Stadtwandeln

Verändere deine Stadt

Das Projekt Stadtwandeln präsentiert lokale Initiativen und Projekte zu den Themen Suffizienz, Kreislaufwirtschaften und nachhaltige Lebensstile. Die Rundgänge, die gemeinsam von Kommunen und lokalen Akteuren organisiert werden, geben interessierten Bürgern Einblicke in die Prozesse wie sich ihre Stadt oder Gemeinde hinzu nachhaltigeren Strukturen wandelt, sei es in neuen Konsumformen oder sozialer Innovation. Die Rundgänge fordern auch zum Austausch und Synergien zwischen kommunalen Regierungen und ihren Bürgern auf. Der Kampagne wurde das Werkstatt N Siegel des Nachhaltigkeitsrates verliehen und sie war assoziierter Partner des Wissenschaftsjahr 2015 – Zukunftsstadt des Ministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). 

Im Rahmen des Klima-Bündnis Projektes Climate Active Neighbourhoods (CAN) wird die Kampagne zudem europäischen Kommunen zur Vefügung gestellt.


Wollen Sie mehr erfahren? KontaktierenSie Jörn Klein unter j.klein(at)klimabuendnis.org

stadtwandeln.de 

Weitere Informationen