13.09.2021

Klima-Bündnis-Projekt im Finale der REGIOSTARS Awards

Das EU-finanzierte Projekt Renewable Energy Regions (RegEnergy) ist Finalist in der Kategorie Green Europe bei den diesjährigen REGIOSTARS Awards. Das Projekt wird in der finalen Runde von einer Fachjury sowie dem Publikum bewertet. Am 2. Dezember werden die Gewinner*innen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ausgezeichnet. Interessierte Personen können ihre Stimme für ihren Favoriten unter regiostarsawards.eu abgeben.

Das Klima-Bündnis arbeitet als Lead Partner mit acht weiteren Projektpartner*innen für RegEnergy. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Anteil erneuerbarer Energien durch die Schaffung von Angebots- und Nachfrage-Partnerschaften für erneuerbare Energien zwischen städtischen und umliegenden ländlichen Gebieten in Nordwesteuropa zu erhöhen.

Der REGIOSTARS Award ist ein Wettbewerb, der seit 2008 jährlich von der Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung der EU Kommission organisiert wird. Er hat sich zum europäischen Gütesiegel für EU-finanzierte Projekte entwickelt, die innovative und integrative Ansätze für die regionale Entwicklung demonstrieren.

Foto: Infrastruktur & Umwelt