News

28.10.2020

Der Einfluss des Menschen – virtuelle Bildergalerie ab sofort verfügbar

Der Fotograf Tom Hegen zeigt ab sofort in einer virtuellen Fotoausstellung, wie groß der Einfluss des Menschen auf seine Umwelt ist. Wir sind uns oft nicht einmal bewusst, in welchem Ausmaß wir die Welt für unsere Bedürfnisse beanspruchen. Tom Hegen macht mit seinen Bildern aus der Vogelperspektive deutlich, wie sehr wir unseren Lebensraum prägen. Der Fokus liegt dabei auf den Lebensräumen, die durch menschliche Aktivitäten dramatisch verändert wurden. Die Bilder regen dazu an, unsere Umwelt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Die Bildergalerie ist ab sofort bis zum Ende des Jahres online verfügbar.

Am 26. Oktober organisierte das Klima-Bündnis im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Gutes Leben ist einfach“ gemeinsam mit der Mitgliedsstadt München und dem Fotografen eine Online-Vernissage. Der Facebook-Livestream zur Veranstaltung steht ab sofort ebenfalls online zur Verfügung.

Lesen Sie mehr

Photo: Tom Hegen