News

Foto: Klimabündnis Niederösterreich

24.10.2022

Bewerbungsfrist für Climate Star Wettbewerb bis zum 15. November verlängert

Noch bis zum 15. November können sich Klima-Bündnis-Mitglieder aus ganz Europa für den 10. Climate Star Wettbewerb bewerben. Die ursprüngliche Bewerbungsfrist vom 31. Oktober wurde um zwei Wochen verschoben, um noch mehr Kommunen die Möglichkeit zu geben, ins Rennen um den Climate Star zu gehen.

In der 10. Ausgabe unseres Klimaschutz-Wettbewerbs suchen wir unter dem Motto Zukunft startet jetzt! kommunale Vorbildprojekte, die Lösungen aufzeigen: Wie hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Welt? Wie kommen wir vom Reden ins Tun? Wie gestalten wir unsere Städte und Gemeinden resilient? Wie sichern wir eine lebenswerte Zukunft? Dabei kommt es nicht allein auf die thematische Ausrichtung an, sondern auf die Ambition, jetzt etwas für unsere Zukunft zu leisten.

Weitere Informationen und Details zum Bewerbungsprozess sind online verfügbar.

Lesen Sie mehr