23. Februar 2026

Info-Event DE: Unterstützung für Maßnahmen gegen Energiearmut

23. Februar 2026 | 15 – 16:30 Uhr | Online

Die Beratungsstelle für Energieramut informiert über die Ausschreibung für technische Unterstützung und beantwortet Fragen.

Am 16. Februar startet die Beratungsstelle für Energiearmut (kurz: EPAH) einen neuen Aufruf zur technischen Unterstützung, um lokale Gebietskörperschaften und Organisationen maßgeschneiderte Hilfe bei der Bekämpfung der Ursachen von Energiearmut zu bieten.

 

Um potenzielle Bewerber*innen zu unterstützen, wird im Februar eine Reihe von Informationsveranstaltungen stattfinden, die von den nationalen EPAH-Partner*innen in mehreren Sprachen durchgeführt werden. Die Veranstaltungen bieten praktische Hinweise zum Bewerbungsverfahren, erläutern die wichtigsten Anforderungen und bieten die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen.

 

Die Veranstaltung am 23. Februar findet auf Deutsch statt und fokussiert sich auf Bewerber*innen aus Deutschland.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Dr. Kristina Eisfeld

T. +49 30 240 882 77

E. k.eisfeld@climatealliance.org