01.11.2019
Nutzen Sie die POWER Community-Plattform zur Bürger*innenbeteiligung
Ihre kommunale Verwaltung möchte den Austausch mit Bürger*innen intensivieren und ihnen unkompliziert zu aktuellen Fragen fachliche Informationen zur Verfügung stellen? Dann könnte die POWER Community-Plattform das richtige Instrument für Ihre Stadt oder Gemeinde sein.
In einer neu erschienen Broschüre über die Internet-Plattform zur Bürger*innenbeteiligung werden die einzelnen Elemente, die an Ihre Bedürfnisse vor Ort angepasst werden können, vorgestellt. Sie lernen die Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten im Rahmen der POWER-Datenbank kennen, die gesellschaftspolitischen Initiative „ConCensus“ zur Mobilisierung des gemeinschaftlichen Handelns in einer Kommune und vieles mehr. Außerdem werden die unterschiedlichen Erfahrungen der Städte Jerusalem, Leicester, Milton Keynes und Sabadell, die bereits mit der Community-Plattform gearbeitet haben, vorgestellt und bewertet.
Das EU-Projekt POWER, an dem das Klima-Bündnis beteiligt ist und in dessen Rahmen die Broschüre erstellt wurde, beschäftigt sich in erster Linie mit dem Thema Wasser, aber auch alle anderen Umweltthemen können mit der POWER Community-Plattform von Ihrer Stadt oder Gemeinde aufgegriffen werden. So wurde für die deutsche POWER Follower-City Hanau die POWER-Plattform an die Themen Klimawandel und Hitze in der Stadt angepasst.
Lesen Sie mehr