13.10.2020

Klima-Bündnis begrüßt zwei neue Vorstandsmitglieder

Am 8. Oktober wählte die Klima-Bündnis-Mitgliederversammlung einstimmig Harol Rincón Ipuchima, Koordinator für Klimawandel und Biodiversität der COICA, und Matthias Nabholz, Leiter des Amtes Umwelt und Energie der Stadt Basel, als neue Mitglieder in den Vorstand. Herr Rincón führt dabei die Rolle von Robinson Lopéz Descanse weiter, der im August an einer Corona-Infektion verstorben ist. Herr Nabholz folgt auf Karin Hungerbühler aus St.Gallen, die in diesem Jahr nicht erneut kandidierte. Tine Heyse, Vorstandsvorsitzende, Robert Leven, Schriftführer des Vorstands, und die Vorstandsmitglieder Julie Laernoes, John Tanner und Ronald van Meygaarden wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr erstmals als digitale Veranstaltung im Rahmen der Klima-Bündnis Digital Days vom 6. – 9. Oktober statt. Die nächste Mitgliederversammlung ist wie in den vorangegangenen Jahren wieder als Teil der internationalen Jahreskonferenz des Klima-Bündnis in Wels, Österreich, vom 8. – 10.  September 2021 geplant.