23.11.2020

Ideenwettbewerb für die Deutsch-Französische Energiewendewoche verlängert

Lokale Akteur*innen aus Deutschland und Frankreich können ihre Ideen für öffentlichkeitswirksame Aktionen vor Ort für die Energiewende jetzt bis Ende November 2020 einreichen. Der Ideenwettbewerb zeichnet circa 20 besondere Ideen aus und bietet einen finanziellen Zuschuss für ihre Durchführung an. Angesichts der derzeitigen Situation haben die Organisatoren den Rahmen des Ideenwettbewerbs an die aktuelle Situation angepasst: Die Bewerbungsfrist ist bis Ende November verländert und es können außerdem online Aktion vorschlagen oder Präsenzveranstaltungen auf das nächste Frühjahr verschoben werden.Der Ideenwettbewerb wird im Rahmen des TANDEM Projekts durchgeführt. Das Klima-Bündnis koordiniert das Projekt gemeinsam mit Energy Cities. Schwerpunkte sind dabei die Organisation von deutsch-französischen Klimaschutzpartnerschaften sowie die Begleitung der deutsch-französischen Energiewendewoche vom 18. bis 31. Januar 2021.