07.07.2022
EPAH startet mit einer Reihe von Handbüchern zum Thema Energiearmut
Die Beratungsstelle für Energiearmut (EPAH) hat das erste Handbuch aus der Reihe "EPAH-Handbücher: Ein Leitfaden zum Verständnis und zur Bekämpfung von Energiearmut" veröffentlicht. Der erste Leitfaden ist eine Einführung in die Reihe und stellt das Konzept von Energiearmut mit den verschiedenen Ansätzen vor, die nützlich sein können, um ein allgemeines Bild von Energiearmut auf der lokalen Ebene zu erhalten, sowie eine erste Einführung in die Methodik zur Bekämpfung von Energiearmut.
Jedes Handbuch der Reihe wird sich auf eine der drei Hauptphasen konzentrieren und zusätzliche praktische Informationen und konkrete Instrumente zur Anwendung bieten. Die Handbücher wurden auf der Grundlage von Erfahrungen und Daten erstellt, die im Laufe der Zeit und in verschiedenen geografischen Kontexten gesammelt wurden, und werden durch zusätzliches von EPAH entwickeltes Material unterstützt.
EPAH ist die führende EU-Initiative im Bereich der Energiearmut und wird vom Klima-Bündnis koordiniert. EPAH hat sich zum Ziel gesetzt, das Zentrum für Erfahrungen und Fachwissen im Bereich Energiearmut in Europa zu werden, indem es direkte Unterstützung, Online-Schulungen und Forschungsarbeiten für lokale Verwaltungen und Organisationen der Zivilgesellschaft anbietet und ein gemeinsames Netzwerk aller Interessengruppen aufbaut, die an Maßnahmen zur Bekämpfung der Energiearmut in Europa interessiert sind.
Lesen Sie mehr
- Einführung in die Handbücher des Energy Poverty Advisory Hub (EPAH): Ein Leitfaden zum Verständnis und zur Bekämpfung von Energiearmut (auf Englisch)
- EPAH Webseite