31.03.2021

Einreichfrist verlängert: Foto- und Videowettbewerb über die Zukunft der alpinen Mobilität

Einwohner*innen des Alpenraums sind dazu aufgerufen, ihre Visionen von nachhaltiger Mobilität in den Alpen per Video oder Foto im Rahmen des SaMBA Wettbewerbs einzusenden. Der Hauptgewinn ist eine Reise nach Turin, Italien. Außerdem nimmt der/die Gewinner*in an der Abschlusskonferenz des SaMBA-Projektes teil. Die Konferenz findet in Kooperation mit dem Filmfestival CinemAmbiente (5. und 6. Oktober 2021) statt, in deren Rahmen der/die Gewinner*in gekürt wird. Die ursprüngliche Frist zur Einreichung der Beiträge wurde bis zum 31. Mai verlängert.

Das Klima-Bündnis ruft diesen Wettbewerb als Teil des Interreg geförderten SaMBA-Projektes aus, das nachhaltiges Mobilitätsverhalten erforscht und testet. Der Wettbewerb lenkt hierbei den Fokus auf bereits existierende Beispiele und Zukunftsvisionen und prämiert die besten Beiträge. Videos mit einer maximalen Länge von einer Minute und Fotos mit Bildbeschreibung können auf Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Slowenisch unter samba(at)climatealliance.org eingeschickt werden.