Events

Foto: Frenjamin Benklin via Unsplash

21.01.2022

Schwammstadt: Von der Idee zur Umsetzung

Uhrzeit: 10 - 12 Uhr

Aus welcher Motivation heraus und mit welchem Ziel haben Städte und Gemeinden beschlossen, sich auf den Weg zur Schwammstadt zu machen? Wer hat die Initiative ergriffen und welche Hindernisse gab es auf dem Weg zur Umsetzung? Welche Ebenen wurden einbezogen und welche Planungsinstrumente wurden genutzt? Diesen Fragen sollen im Rahmen des Online-Workshops gemeinsam mit Städte- und Gemeindenvertreter*innen diskutiert werden.

Melden Sie sich jetzt an

Das Klima-Bündnis und das Bodenbündnis widmen sich mit diesem Workshop nun schon zum dritten Mal der Thematik der Schwammstadt. Ging es in den ersten beiden Workshops um die Definition des Schwammstadt-Prinzips und die konkrete Ausgestaltung von Maßnahmen, so soll es in diesem Workshop um wichtige Schritte im Planungsprozess gehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Lesen Sie mehr