Events

02.11.2021 | Online

ENPOR Lunch Talk 2: Maßnahmen gegen Energiearmut für den privaten Mietsektor sichtbar machen

Uhrzeit: 12:30 - 13:10 Uhr

Sind Sie der Meinung, dass Maßnahmen zur Bekämpfung der Energiearmut in Ihrer Region sichtbarer gemacht werden sollten? Führen Sie Projekte oder Maßnahmen durch, die sich an gefährdete Gruppen im privaten Mietsektor richten, die Schwierigkeiten haben, ihren Energiebedarf zu decken? Sind Sie auf der Suche nach Inspiration? Hören Sie sich die zweite Ausgabe des ENPOR Lunch Talks am 2. November an!

Bei dieser Veranstaltung wird zudem ein neues Online-Tool vorgestellt, das Kommunen dabei unterstützen soll, lokale, regionale und nationale politische Maßnahmen zu verbessern, die sich an Bürger*innen richten, die von Energiearmut im privaten Mietsektor (PRS) betroffen sind. Das Energy Poverty Dashboard (EPD) wird die Sichtbarkeit der Energiearmut im PRS erhöhen, insbesondere im Vergleich zum Niveau der Energiearmut in der Allgemeinbevölkerung. Es wird die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen den Akteur*innen verbessern, da bewährte Praktiken und Strategien zur Bekämpfung der Energiearmut im PRS kartiert werden. Dieses Instrument wird zeigen, wo sie konzentriert sind und welche Auswirkungen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Energiearmut in einem bestimmten Gebiet haben.

Melden Sie sich jetzt an

Das Klima-Bündnis unterstützt die Organisation der ENPOR Lunch-Talk-Reihe als Teil des Projektkonsortiums. ENPOR zielt auf die Minderung der Energiearmut im privaten Mietsektor ab.

Lesen Sie mehr

Foto: ENPOR