Annual Report

22.05.2019

Klima-Bündnis Jahresbericht jetzt verfügbar

Das Klima-Bündnis hat gerade seinen Jahresbericht und seinen Ausblick für 2018/2019 veröffentlicht. Der zweiteilige Bericht gibt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Klima-Bündnis im Jahr 2018 und gibt einen Ausblick auf die Pläne für das Jahr 2019. "Mit dieser Publikation wollen wir den Leser*innen ein Gefühl dafür vermitteln, wie aktiv unser Städtenetzwerk sowohl international als auch in unseren Schwerpunktländern Österreich, Deutschland, Luxemburg, Ungarn, Italien und der Schweiz ist", erklärt Sarah Mekjian, Leiterin Kommunikation des Klima-Bündnis und Redakteurin des Berichts. Das Klima-Bündnis hat den Bericht in zwei Segmente unterteilt: Einen über die Aktivitäten des Europäischen Sekretariats auf internationaler Ebene und einen über die Aktivitäten der verschiedenen nationalen Koordinationsstellen des Klima-Bündnis in sechs europäischen Ländern. Beide Teile stehen nun auf der Website des Klima-Bündnis in englischer Sprache zum Download bereit. Das Klima-Bündnis wird in Kürze auch den nationalen Bericht auf Deutsch zum Download zur Verfügung stellen.