News

20.09.2017

Großküchen-Projekt erhält Sonderpreis bei Klimaschutz-Wettbewerb

„Große Küche auf kleiner Flamme“, eine Kampagne von Klima-Bündnis und dem Forschungsinstitut für Biologischen Landbau (FiBL), wurde gestern in Frankfurt am Main im Rahmen des Wettbewerbs Klimaprojekt mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

 

Der vom Regionalverband FrankfurtRheinMain und der Hochschule Fresenius ausgelobte Wettbewerb prämierte aus knapp 100 Einreichungen fünf Klimaschutz-Projekte mit besonderem Vorbildcharakter. Auswahlkriterium war neben Aktualität und Übertragbarkeit auch ein innovativer Umgang mit Energiethemen. Ein besonderer Fokus lag auf Projekten, die die Kooperation zwischen Kommunen und Betrieben fördern.

Das so gewürdigte Klima-Bündnis-Projekt richtet sich sowohl an Betriebe der Außer-Haus-Versorgung als auch an Kommunen. Ziel ist es Gastronomiebetriebe dabei zu unterstützen, ihren Speiseplan möglichst klimafreundlich auszurichten und diese Entwicklung in die Klimaschutz-Agenda der Kommunen zu integrieren.


Weitere Informationen über