News

28.06.2018

Bewerben Sie sich für das Partnerschaftsprogramm des Konvents der Bürgermeister

Das Partnerschaftsprogramm des Konvents der Bürgermeister bietet Städten, Regionen und Provinzen in ganz Europa die Möglichkeit, an einer Städtepartnerschaft teilzunehmen, um Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen. Durch den neuen Aufruf können Städte in Europa, an zwei Arten von Austauschmaßnahmen teilnehmen: Mentoring und Peer-to-Peer-Austausch. Alle Kommunen, unabhängig von ihrer Größe, können sich als Mentor bewerben. So können sie zum ersten Mal an einem reinen Mentoren-Workshop teilzunehmen.

Das Partnerschaftsprogramm steht allen Unterzeichnern und Koordinatoren des Konvents der Bürgermeister sowie Städten und Regionen offen, die noch keine Unterzeichner oder Koordinatoren sind, wenn sie den Konvent vor ihrem ersten Partnerschaftsbesuch unterzeichnen. Die Klima-Bündnis-Mitglieder Gent und Albertslund haben bereits im Jahr 2018 erfolgreich am Partnerschaftsprogramm teilgenommen.

Die Bewerbungsfrist ist verlängert worden. Sie können sich jetzt bis zum 28. September bewerben.

Lesen Sie mehr