Events

14.09 - 28.09.2018 | deutschlandweit

Faire Woche "Gemeinsam für ein gutes Klima"

Seit mehr als 15 Jahren lädt die Faire Woche jeden September alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen oder selbst zu organisieren. Ziel der Aktionswoche ist es, über den Fairen Handel, seine Wirkungsweise sowie die vielfältigen Möglichkeiten des Engagements im Sinne eines gerechteren und nachhaltigeren Welthandels zu informieren. Der Faire Handel unterstützt und stärkt Kleinbauerkooperativen bei der Bewältigung des Klimawandels. Aber natürlich muss auch etwas im globalen Norden passieren, um weltweite Klimagerechtigkeit zu erreichen und den Menschen, die die Welt ernähren, eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Mit jährlich über 2.000 Aktionen ist die Faire Woche die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland. Dabei kennt die Kreativität innerhalb der Fair-Handels-Bewegung keine Grenzen. Die Bandbreite der Aktionen reicht von Verkostungen, Schnippeldiskos über Fahrraddtouren, Modenschauen, Konzerten und Poetry Slams bis hin zu Stadtwetten. Besonders am Herzen liegen uns die Informationsreisen von Handelspartner*innen aus aller Welt. Während der Fairen Woche bereisen sie Deutschland und berichten aus erster Hand über die Arbeits- und Lebensbedingungen von kleinbäuerlichen Kooperativen im Globalen Süden, aber auch zunehmend im Norden.

Lesen Sie mehr
www.faire-woche.de